Führung nutzen, um das Beste in der Organisation und in den Menschen zu entfalten!

Führung heute ist schon lange nicht mehr von oben herab, sondern eher auf Augenhöhe mit Entscheidungsbefugnissen und der Empathiefähigkeit, das aus seinen Mitarbeitern herauszuholen, was in ihnen steckt. Um überhaupt herausfinden zu können, wie ich meine Mitarbeiter führen sollte, sollte ich verstehen, wie und aus welchen Gründen ich agiere und wo meine Ressourcen liegen. Führung beginnt mit Selbstreflektion! Wenn ich mir meiner Verhaltensmuster bewusst bin, kann ich im zweiten Schritt die Mitarbeiter führen und im dritten ein ganzes Unternehmen. Eine wertschätzende Haltung gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten sind die idealen Werkzeuge, um eine gute Führungskraft zu sein.

In drei Tagen, die bewusst in einem Abstand von jeweils 4 Wochen durchgeführt werden, werden in einem ausgewogenen Verhältnis theoretisches Wissen vermittelt, sowie praktische Übungen durchgeführt. Die Umstellung eines Führungsstiles kann nicht auf Knopfdruck erfolgen, daher ist es mir ein großes Anliegen, dass die praktischen Übungen auf den Alltag übertragen werden können. Der Start des nächsten Seminartages wird dafür genutzt, sich sowohl die Erfolge als auch die Hindernisse der ersten Führungsschritte, anzuschauen.

SEMINARINHALTE DER DREI TAGE IN ABSTAND VON 4 WOCHEN:

Zielgruppe:

Führungskräfte mit Mitarbeiterverantwortung, werdende Führungskräfte, die sich frühzeitig mit dem Thema Führung auseinandersetzen möchten

Hinweise zm Seminar

Das Seminar kann in einem Tagungshotel stattfinden oder direkt in ihrem Unternehmen. Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an! Wir finden eine individuelle Lösung die zu Ihnen passt.